WAS UNS BEWEGT

Du möchtest ein Musikinstrument erlernen, das dir viele tolle Stunden bereitet, dir neue Türen öffnet und Dir viel Spaß macht?

Musik ist unsere Leidenschaft und genau diese Begeisterung möchten wir an Dich weitergeben.
Aus diesem Grund wurde 2010 die Musikschule Saitengässle gegründet.

Bei uns kannst du aus vielen verschiedenen Instrumenten wählen und dich für ein Instrument entscheiden. Komm‘ doch einfach mal vorbei und mache eine kostenlose Schnupperstunde mit uns!

Du lernst die Lieder zu spielen, die dir am Herzen liegen.

Wir sind überzeugt, dass der praktische Umgang mit dem Instrument die besten Lernerfolge erzielt. Kindern vermitteln wir das Notenlesen während des Spielens direkt am Instrument. Der spielerische Ansatz bei den theoretischen Grundlagen und beim Kennenlernen des Instrumentes motiviert die Schüler und bewegt sie dazu eigenständig zum Instrument zu greifen.

Unser Anliegen ist es, den Musikunterricht so interessant wie möglich zu gestalten und den Spaß am Musizieren immer an die erste Stelle zu setzen.

In der Musikschule Saitengässle haben Einsteiger, Fortgeschrittene und erwachsene Schüler die Möglichkeit ihr Wissen und Können zu vertiefen und persönliche Interessen in den Unterricht einzubringen. Aktuelle Lieder und Wünsche erarbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Techniken und nach persönlichem Kenntnisstand.

 

Schreibe einen Kommentar